1. Mai – Langstreckenregatta und Anrudern RC Nassovia Höchst – Mitmacherinnen und Mitmacher gesucht

Am 1. Mai findet wieder die Langstreckenregatta statt, direkt vor unserer (Boots)Haustür. Wer bei der Regatta mitrudern möchte, meldet sich bitte unter https://forms.gle/fwk5BESk8wknCUU27 an.

Für die Durchführung der Regatta werden noch viele Helferinnen und Helfer benötigt, für Auf- und Abbau (Start/Ziel auf Sandsteinbrüstung, Siegerpodest, Wendeboje und weitere Markierungen), Lautsprecheranlage, Motorbootbesetzung (Ordnerboot auf Strecke und an Wende – ggf. vom Ufer unterhalb des Wehres –  mit Funkkontakt zum Ziel), Park- und Hängerplatzeinweiser – von Rampe auf Grünflächen, mehr in Richtung Nassovia), ggf. Ausgabe/Rücknahme von Leihbooten, Kuchenspenden für Regatta-Catering bei RG Nied). Gut wäre noch jemand an der Nassoven-Pritsche. Diese muss überwiegend genutzt werden, weil die Nieder Pritsche leicht beschädig ist und nicht die Hauptlast des Aufs-Wasser-Gehen und Anlegen übernehmen kann. Eine Liste hängt am Schwarzen Brett, wir werden hier auch noch ein elektronisches Anmeldeformular anhängen.

Das ist aber nicht das einzige Programm an diesem Tag. Wir veranstalten auch das traditionelle Anrudern des RC Nassovia Höchst mit warmem Kaffee und Worten, Kuchen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Hierfür suchen wir noch Besetzung Kaffee/Tee/Getränke Theke (tagsüber) und Vorbereitung für Nachmittag (Anrudern). Kaffee/Milch/Tee/evtl. Getränke-Einkauf, Organisation von Kuchenspenden. Wer würde die Koordination übernehmen und uns im Vorstand unterstützen? (rd)