Absage Langstreckenregatta und Anruden am 1. Mai

Liebe Ruderkameradinnen, liebe Ruderkameraden

weiter geht es mit den Meldungen zu Absagen. Da derzeit immer noch nicht absehbar ist, wie sich die Infektionswelle weiterentwickelt und sicher noch nicht von einer Entwarnung bzw. Abflachung der Kurve von Neuinfektionen gesprochen werden kann, müssen wir sowohl die Regatta am 1. Mai als auch unser vereinsinternes Anrudern absagen. Wir können die Enttäuschung so vieler verstehen, die sich begonnen hatten auf diesen Tag vorzubereiten oder wie der Nassoven-Jungmänner-Achter, der sich seit langem mal wieder in Höchst treffen wollte.

Wir glauben aber, das Gebot der Stunde ist eindeutig. Versammlungen und das Sich-Nahe-Kommen können derzeit und voraussichtlich auch nicht in den nächsten Wochen stattfinden. Da solche Veranstaltungen auch einen Vorlauf für die Organisation haben, müssen wir diese Absagen.

Solange uns die Politik, beraten von den Virologen, Medizinern und Gesundheitsämtern, keine Lockerungen erlaubt, bleibt es dabei: Bootshaus, -halle, Sporthalle sind geschlossen. Sport ist im Verein nicht möglich. Es bleibt Euch/uns allen nur das Kontakte vermeiden oder minimieren, Hygienevorschriften zu beachten und gelegentlicher Individual-Sport.

Sobald es uns erlaubt ist, Einschränkungen lockern können, werden wir dies tun.

Rüdiger Dingeldey, 1. Vorsitzender