Anfängerkurs

Wir beginnen unseren diesjährigen Anfängerkurs am Montag, 13. Juni, um 18 Uhr. Dieser läuft über drei Wochen an zwei Tagen in der Woche, jeweils montags und mittwochs. Das ist eine Änderung gegenüber dem bisherigen Konzept, das einen Block von drei Terminen in einer Woche vorsah.

Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da uns mehrfach die Rückmeldung erreichte, drei Termine in einer Woche seien zu fordernd. Hinzu kam die Erfahrung, dass die bisherige Kurzausbildung nicht die Fähigkeiten vermittelt hatte, um danach nahtlos in den allgemeinen Sportbetrieb einzusteigen.

Weitere Infos findet Ihr hier.

Daher meldet Euch bitte bis Sonntag, 5. Juni, ob Ihr dabei sein wollt. Ob ein weiterer Kurs zustande kommt, ist unklar. Denn aktuell liegen uns hierfür zu wenig Anmeldungen vor.