Jonas Gelsen erfolgreich beim Frühtest des DRV in Leipzig – auch Ida Janssen und Jasper Wolff mischen mit

An diesem Wochenende (1.-2.April) wurde traditionell die Rudersaison für den Spitzensport mit dem zentralen DRV-Ergometertest und der 6km Langstrecke in Leipzig eröffnet.
Mit am Start unser U 23 Weltmeister Jonas Gelsen. Mitstreiter aber auch – neben vielen anderen – Weltmeister Oliver Zeidler sowie Jonas Trainingspartner Marc Weber (Marburg).

Und so lief es für Jonas: zweiter Platz beim „two k“ (2000 m) Ergometertest mit 5:49 belegte er den zweiten Platz hinter Oliver Zeidler. Die ersten Plätze werden von Skullern belegt, die Riemenruderer folgten erst später

Dann ging es auf die Langstrecke. Hier siegte Jonas Gelsen (2 sec) vor Oliver Zeidler und (23 sec) vor Tim Ole Naske. Starkes Auftreten von Jonas in einem Feld von knapp 50 Ruderern.

Trainer Ralf Hollmann hat Jonas offensichtlich gut eingestellt. Viele weitere Frankfurter Ruderer aus der Trainingsgruppe haben sich ebenfalls stark präsentiert.

Ida Janssen und Jasper Wolff sind im Juniorinnen bzw. Junioren Einer ebenfalls auf die Langstrecke gegangen. Den Ergo-Test absolvierten sie im Verein. Ida kam auf Platz 10 rein, Jasper auf Platz 23 bei hohen Meldezahlen. Wir hoffen auf Berücksichtigung für Juniorennationalmannschaft. Clemens König hatte an diesem Wochenende keinen Wettkampf.

Details und tiefes Eintauchen möglich unter: https://www.ruderninleipzig.de/index.php/ergebnisse?view=results (2023 und zB Rennen 13, 18,19 auswählen)