Rückkehr zum Sport mit Einschränkungen möglich

Liebe Mitglieder

endlich ist es möglich. Wir können den Ruderbetrieb wieder aufnehmen. Dies gilt ab sofort. Es gibt aber angesichts der noch vorherrschenden Situation mit dem Corona-Virus erhebliche begrenzende Leitlinien für das Rudern. „Back to normal“ ist anders. Wie das „neue Normal“ aussehen wird, können wir aber noch nicht beschreiben. Wir sind jedoch froh, Rudern mit folgenden Rahmenbedingungen anbieten zu können.

1. Rudern ist vorläufig nur im Einer möglich, in besonderen Fällen auch im Zweier

2. Alle bekannten Hygiene- und Abstandsregeln sind weiter einzuhalten

3. Duschen und Umkleiden bleiben geschlossen und dürfen nicht genutzt werden.

4. Kraftraum und Sporthalle bleiben solange geschlossen, bis ein Konzept zur Nutzung unter Abstands- und Hygieneregeln vorliegt.

Alles Weitere haben wir vom Vorstand in Anlehnung an das, was andere Vereine beschrieben haben und auch Verbände fordern, in einer – zugegebenermaßen nicht kurzen – Regelung zusammengefasst.

Die Einhaltung dieser Regelungen ist unbedingt erforderlich. Die Regelung ist an den Toren der Bootshalle ausgehängt und wird auch hier auf der Webseite eingebunden.

Rüdiger Dingeldey, 1. Vorsitzender