Traditionelles Abrudern am 23.10.2022

Am 23.10.2022 trafen sich rund 30 Mitglieder, um mit einer kleinen Regatta und ausreichend Zeit zum Gespräch und bei Essen und Trinken gemeinsam die Saison zu beenden und das Abrudern zu begehen.

Zwei Gig-Boote, besetzt mit Ruderinnen und Ruderern aus der Breitensportgruppe, sprinten zum Abschluss ihrer Sonntagsmorgenausfahrt über den Main. Gewinner gab es keine. Olympischer Gedanke. Nicht so bei den beiden Einern der Juniorinnen und Junioren. Elisa und Ida „battelten“ sich. Kleiner Vorsprung für Elisa. Jasper und Clemens waren die beiden anderen Einerfahrer. Ein Fotofinish…. wäre nötig gewesen. Es war nicht auszumachen, wer den Bugball vorne hat. Zwei Sieger. Danke für die Präsentation sportlichen Geistes.
Bei deftigem Essen kamen dann alle zusammen. Die mitgebrachten Salate waren ein Gedicht und rundeten das Grillgut geschmacklich ab. Gesund war es zudem. Übrigens gab es nach dem Deftigen auch noch Süßes. Dank an alle, die die gesunden Speisen beigesteuert haben.
Bei sonnigem Herbstwetter genossen alle anwesenden Mitglieder den Tag des Abruderns. Noch ein paar Tage sind Ausfahrten unter der Woche möglich. In wenigen Tagen wird dies allerdings nur noch am Wochenende möglich sein. Dann nimmt der Anteil an Trainingszeit in Kraftraum und Sporthalle zu (rüdi).