Vier Rennen, vier Siege. Jonas Gelsen wird Weltmeister der U23 Ruderer im Einer.

Vom Vorlauf über Viertel- und Halbfinale qualifizierte sich Jonas Gelsen aus  27 starken Einerfahrern für das A Finale jeweils als Erster seiner Läufe. Selbstbewußt ließ sich Jonas von den Schnellstartern im Endlauf nicht irritieren und fuhr sein Rennen.

Er vertraute auf seine Ausdauer bei hohem Steckenschlag und konnte den enteilten und am Ende zweitplatzierten Amerikaner sicher einholen und an ihm vorbeiziehen. Der letztjährige Gewinner aus Bulgarien erlangte den dritten Platz. Kein leichtes Rennen für Jonas und doch ungefährdet.

Eine kleine Gruppe von Nassovia-Fans und Jonas Familie verfolgten das Rennen und konnten dem Weltmeister schon kurz nach dem Rennen gratulieren. Im Verein wollen wir ihn in der nächsten Woche im Bootshaus willkommen heißen. Mittwoch 10.8., 18:00 Uhr, um Voranmeldung beim Vorstand wird gebeten. .

Höchster Kreisblatt und Frankfurter Allgemeine haben mit gelungenen Artikeln Jonas Erfolg journalistisch begleitet.(rd)