Jahreshauptversammlung am 20.05.2022 – Neuer Vorstand

Am 20.5. fand die Jahreshauptversammlung des RC Nassovia statt. Die Tagesordnung hatte den üblichen Aufbau, deckte aber den Zeitraum von zwei Jahren ab. Die Vorstände berichteten über die Corona-bedingten teils eingeschränkten, teils kreativ neu gestalteten Angebote des Vereins. Und doch ließ sich eine neue Dynamik, Freude an der Gestaltung des Danach erkennen. Rennruderisch haben wir ein tolles Potential. Aber auch im Breitensport tut sich Einiges. Ein erweiterter Betreuerkreis will eine gezielte ruderische Ausbildung, Qualifizierung und Vielfalt anbieten. Auch das „Sich im Verein treffen“ soll wieder stärker ermöglicht und angeregt werden – dazu können und wollen alle beitragen. Es war schön zu sehen, wie viele neue Engagierte sich für verschiedene Aktivitäten und Aufgaben meldeten. Neuwahlen standen auch an. Der Vorstandsposten Öffentlichkeitsarbeit konnte mit Hans Moosbrugger nach längerer Vakanz besetzt werden. Die anderen bisherigen Vorstandsmitglieder Kirsten (Leistungssport), Ulf (Breiten/Freizeitsport), Martin (Finanzen), Rüdiger (Vorsitz) wurden so wieder in die Ämter gewählt. Ronald Carsten wurde ebenfalls im Amt (Verwaltung/Haus) bestätigt, konnte leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Beisitzer Jose Wolff Metternich und Detlef Glitsch unterstützen tatkräftig. Hans Moosbrugger konnte gleich eine ganze Gruppe von Willigen für den Bereich Verbesserung der Kommunikation gewinnen. Die Mitgliederversammlung dankte den bisherigen und neuen Vorstandsmitgliedern und Unterstützern. Auf in die Saison 2022. (rd)