Jahreshauptversammlung RC Nassovia für das Jahr 2019 abgehalten – mit Abstandhalten und Hygieneregeln in der Turnhalle des Vereins

Die aus dem März 2020 verschobene Jahreshauptversammlung wurde in der Turnhalle des Vereins durchgeführt. 20 stimmberechtigte Mitglieder saßen mit Abstand und nahmen an der Sitzung teil. Die Tagesordnung wurde ordnungsgemäß abgearbeitet. Die Berichte der Vorstände zu ihren jeweiligen Ressorts wurde vorgetragen und ohne Anmerkungen wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Auf Antrag der Kassenprüferin Katharina Bader wurden Kassenwart und übrige Vorstandsmitglieder von der Mitgliederversammlung entlastet. Die Vorstandswahlen wurden von Ehrenvorsitzendem Eberhard Eichfelder eingeleitet. Als Mitglieder:innen des Vorstands wurden gewählt:

Vorstandsvorsitzender:  Rüdiger Dingeldey

Vorstand Leistungssport: Kirsten Stanischewski

Vorstand Breitensport: Ulf Baier (er hatte das Amt zuletzt bereits kommissarisch inne)

Vorstand Verwaltung/Haus: Ronald Carstensen (er hatte das Amt zuletzt bereits kommissarisch inne)

Vorstand Finanzen: Martin Monshausen

Alle Berichte bezogen sich auf das Jahr 2019. Das Budget für 2020 wurde einstimmig angenommen. Es berücksichtigt zum jetztigen Zeitpunkt auch bereits getätigte Ausgaben und sieht ein positives Ergebnis vor, damit Rücklagen für künftige Bauprojekte aufgebaut werden können.

Mit einem dreifachen Hipp-Hipp-Hurra auf den Rudersport und auf den RC Nassovia Höchst wurde die Sitzung beendet.(rd)