Olympia-Vorbereitung für den Hessen-Zweier mit Jonas Gelsen, Marc Weber und Trainer Ralf Hollmann: Trainingslager in Avis, Portugal

(Foto: meinruderbild, li. Marc Weber, r. Jonas Gelsen)

Vorstandsmitglied Hans Moosbrugger hatte kurz vor Abfahrt der Mannschaft Gelegenheit mit Trainer Ralf Hollmann zu sprechen und erfuhr Folgendes: Jonas geht es, wie im Bericht des DRV (website Rudern.de https://www.rudern.de/news/olympia-vorbereitung-trainingslager-in-avis-und-breisach-starten) beschrieben wird, wieder gut. Glücklicherweise ist der Zeitpunkt seiner Krankheit früh gewesen, sodass ein Aufholen der verpassten Trainingsmöglichkeiten bei dem großen Talent denkbar ist. Hans hat mit Ralf Hollmann vereinbart, dass es mindestens einmal die Woche einen Austausch zwischen den beiden über den Trainingsstand geben wird. Hans wird berichten.

Das neu bestellte Filippi-Boot (mit Sonderlackierung, geliefert über die Ruderwerkstatt, Wetzlar) wurde rechtzeitig fürs Trainingslager geliefert. So kann das Team des „HessenZweiers“ das Boot ausgiebig testen und sich darauf einstellen. Für die Finanzierung von Trainingslagern und Material müssen wir noch kräftig sammeln. Aber das sollte es uns wert sein, denn welcher Verein hat schon einen Olympia-Teilnehmern in seinen Reihen: Ruder-Olympia ruft nach Paris vom 27. Juli bis 3. August. Wir hoffen, die Begeisterung springt über auf unser Mitglieder.

Bei der Nassovia-Jahreshauptversammlung am Freitag den 1.3.2024, Beginn 20:00 Uhr, werden wir berichten (HM).