Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand, beschließt Beitragserhöhung und ernennt Ehrenmitglieder am 1.3.2024

Am 1.3.2024 fand die Jahreshauptversammlung des RC Nassovia Höchst in Anwesenheit von 38 Mitgliedern statt. Der Begrüßung durch Rüdiger Dingeldey, Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder. Sie sprachen über die letztjährigen Aktivitäten in ihrem Zuständigkeitsbereich. Beigefügt ist die Präsentation. https://nassovia-hoechst.de/wp-content/uploads/2024/03/JHV2024_f2023-f-Webseite.pdf

Im Anschluss an den Bericht der Kassenprüferinnen wurden zunächst der Finanzvorstand und im folgenden der gesamte Vorstand entlastet. Nach dem Dank für die bisherigen Leistungen wurden Neuwahlen durchgeführt,  weil die zweijährige Amtszeit endete. Kirsten Stanischewski (nach 18 Jahren Vorstandsarbeit), Martin Monshausen (nach 8 Jahren) und Rüdiger Dingeldey (nach 12 Jahren) standen für eine Wiederwahl in den Vorstand nicht mehr zur Verfügung.

Eberhard Eichfelder, Ehrenpräsident, leitete die Wahl für den Vorstandsvorsitz ein. Einzige Kandidatin war Dr. Claudia König, die sich kurz den Teilnehmern der Jahreshauptversammlung vorstellte. Daraufhin wurde sie einstimmig zur 1. Vorsitzenden des RC Nassovia Höchst 1881 e.V. gewählt. Sven Dünkelberg (Finanzen) und Björn Stanischewski (Leistungssport) wurden ebenfalls ohne Gegenkandidaten neu in den Vorstand gewählt. Durch ihre einstimmige Wiederwahl komplettieren Daniel Rosenberger (Verwaltung), Ulf Baier (Breitensport) und Hans Moosbrugger (Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation) den Vorstand.

Unter Leitung des neu gewählten Vorstands wurden zwei besondere Themen behandelt: Zum einen beschloss die Versammlung einstimmig eine Anpassung der Beiträge zum 01.01.2025 in Anlehnung an den Verbraucherindexes seit der letzten Beitragsanpassung vom 01.01.2020.  Den vom bisherigen Vorstand vorgetragenen Argumenten wurde gefolgt und die Erhöhung einstimmig angenommen. (die neuen Werte sind bereits unter „Mitgliedschaft“ eingepflegt). Zum anderen wurden Kirsten und Dirk Stanischewski auf Vorschlag des Ältestenrates und unter vorangegangener Zustimmung des Vorstandes von der Mitgliederversammlung einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die Ehrenmitgliedschaft ist Ausdruck des Danks an die beiden für ihren jahrelangen Einsatz innerhalb und außerhalb der Vorstandsaufgaben für die Nassovia. (rd/ck)