Zweiter Schritt bei Rückkehr zum Sport

Liebe Mitglieder ein zweiter Schritt bei der Rückkehr zu dem Vereinsgescheheh ist vor eigen Tagen von uns umgesetzt worden. Wir haben das Rudern in Mannschaftsbooten ermöglicht – unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln und Maskentragen. Die Nutzung von Umkleiden und Duschen ist mit begrenzter Personenzahl auch wieder erlaubt. Das Gleiche gilt auch für die Nutzung der Halle bzw. des Kraftraums.

Wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass die Pandemie nicht vorüber ist und dass es gilt, das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Dazu gehören häufiges Händewaschen, Masketragen, wenn möglich, Reinigen der Griffe von Skulls und Riemen und Oberflächen am Boot. Steuerleute sollten Mund/Naseschutz tragen, um sich selbst zu schützen. In allen Situationen sollte der Abstand zwischen Personen eingehalten werden, wenn dies möglich. Es ist klar, dass im Boot der Abstand geringer ist als 1,5 m.