Jahreshauptversammlung für 1.3.2024 geplant

Der Vorstand bittet darum, sich den 1.3.2024 schon mal für die Jahreshauptversammlung zu notieren. Neben dem Bericht des Vorstands zu den Aktivitäten des Jahres 2023 sowie der Vorstellung des Jahresabschlusses 2023 werden wir auch Vorstandswahlen haben. Der zweijährige Turnus läuft ab. Drei Vorstandsmitglieder stellen sich nicht erneut zur Wahl. Es wird also – bei sechs Vorstandsposten – zu größeren personellen Veränderungen kommen. Wir bitten unsere Mitglieder zu überlegen, ob sie sich eine Kandidatur für einen der Vorstandsposten vorstellen können. Selbstverständlich haben sich die derzeitigen Vorstandsmitglieder Kirsten, Daniel, Hans, Martin, Rüdiger und Ulf auch Gedanken zu potentiellen Nachfolgerinnen oder Nachfolgern gemacht und sprechen einzelne von Euch an. Aber natürlich ist auch ein aktives „Sich-Melden“ möglich, wenn jemand die Geschicke des Vereins mitgestalten möchte. Die Vereinsarbeit lebt davon, dass die Mitglieder den Verein tragen und sich einbringen.

Wir haben versucht, die Aufgaben im Verein aufzulisten. Sie sind sehr vielfältig und es würde sehr helfen, wenn neben der Übernahme von Vorstandsposten sich auch noch die eine oder der andere zur Übernahme von Teilaufgaben bereit erklären würde. Nur so wird es möglich sein, bei gestiegenen Anforderungen an die Vereine, eine ehrenamtliche Führung des Vereins durch den Vorstand aufrecht zu erhalten. Sprecht gerne Vorstandsmitglieder an, wo Ihr Euch einbringen könntet und möchtet.